MHR
   
 

MHR GmbH ist Ingenieurdienstleister und spezialisiert auf die Bereiche Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Militärtechnik, Luft- und Raumfahrt- sowie Automotivindustrie. Wir bieten Ihnen spannende Positionen bei interessanten, internationalen Unternehmen. Von uns werden Sie umfassend und individuell betreut – während des gesamten Bewerbungsprozesses, aber auch als unser fester Mitarbeiter.

 

Wir suchen für unseren Kunden aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt in München kurzfristig einen

 

Supply Chain Operations Manager (w/m)

 
 
 

Aufgabengebiet

 

  •  Erstellung der Beschaffungsaktivitäten für ein oder mehrere Produkte/Pakete/Lieferanten, Sicherstellung der vertraglichen Rahmenvereinbarung zwischenLieferanten und Unternehmen und Bereitstellung der bestmöglichen Einkaufsbedingungen für das Unternehmen
  • Mitarbeit an Beschaffungstätigkeiten, Management der Angebotsabgabe und der Vertragsverhandlung, um die bestmöglichen Einkaufsbedingungen inÜbereinstimmung mit den Unternehmensanforderungen zu erreichen
  • Überwachung des Vertrags (während der Phasen Innovation, Entwicklung, Serienfertigung und Support) mit den Lieferanten und den Unternehmensstakeholdern, um sicherzustellen, dass die Geschäftsbedingungen über den gesamten Vertragslebenszyklus hinweg eingehalten werden und die Lieferanten in allen Bereichen die erwartete Leistung erbringen (Logistik, Support, Qualität, Kosten usw.)
  • Management der alltäglichen Beziehungen zu den Lieferanten und im Rahmen laufender Projekte zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten & Risiken. - Mitarbeit in MFT-/MDT- Teams während der Ausschreibungs- und Auftragsvergabephase sowie der gesamten Vertragsdauer.

Anforderungen

 

  • Studium (Uni) der Fachrichtung Optik, Optronik oder Elektrotechnik
  • 3 bis 5 Jahre praktische Erfahrung im Ingenieurwesen
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse in Vertragsimplementierung & -management
  • Kenntnisse im Risikomanagement in Bezug auf beschaffte
  • Erfahrung im Ausschreibungsprozess und in der Erstellung von Verträgen
  • Erfahrung mit Compliance-Anforderungen
  • Interagieren und beeinflussen
  • MS Office, mindestens detaillierte Speziealkenntnisse
  • Deusch und Englisch fließend in Wort und Schrift

 

 
     
 

Interesse?
Dann freut sich Frau Rita Schmid über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit detailliertem Lebenslauf. Bitte führen Sie Ihre Tätigkeiten in Stichpunkten auf. Gewünscht sind Ihre Unterlagen als PDF an jobs@mhr-gmbh.de. Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihren Gehaltswunsch an und ob Sie ortsgebunden sind, da wir auch weitere ähnliche Stellen an anderen Standorten haben.

 
     
  MHR Vertrieb und Service GmbH
Robert-Bosch-Stra├če 3
85521 Ottobrunn-Riemerling
Email: jobs@mhr-gmbh.de